Willkommen!

 

Als Obmann des Vereins D´ Donautaler Korneuburg heiße ich alle Freunde und Interessenten des Brauchtums, insbesondere des Volkstanzens und Schuhplattelns herzlich auf unserer Homepage willkommen.

Wer hätte schon gedacht, dass es in und um Wien so etwas Urtümliches noch gibt!? Wir lieben die Geselligkeit und den Tanz. Und wir sind mit dieser Vorliebe nicht allein. Aus diesem Grund haben wir auch ein paar Links zu anderen Volkstanzvereinen für euch parat.

Unseren Mitgliedern bieten wir Probenabende (jeden 2. Freitag ab 19:00 Uhr), öffentliche Auftritte, einen Jahresausflug, eine besinnliche Weihnachtsfeier sowie weitere Veranstaltungen.

Wir laden alle Interessierten ein, uns doch einmal zu besuchen und unserem geselligen Vereinsleben beizuwohnen. Wann und wo? Die Antworten findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage.

Und so verabschiede ich mich mit unserem Vereinsgruß
Grüaß Euch!